top of page

Vollkorn-Hörnli mit Vegi-Ghakets

August 2023


 

Vollkorn-Hörnli mit Vegi-Ghakets

4 Portionen / Hauptmahlzeit / Ganzjährig


Dieser leckere Schweizer Klassiker wird normalerweise mit Nahrungsfaser-armen Weissmehl-Hörnli und fettreichem Hackfleisch zubereitet. Das musst nicht sein. Dieses Rezept beweist, dass ein leckeres „Ghackets mit Hörnli“ nicht ungesund sein muss.


Tipp: Um den Gemüseanteil noch etwas zu steigern, ist ein Salat als Vorspeise empfehlenswert. Übrigens: Das Geschmacksgeheimnis in diesem Rezept sind die Röstaromen. Diese entstehen beim Anbraten. Der Bratensatz der sich auf dem Topfboden bildet darf dunkel sein, aber nicht verbrannt. Mit Rotwein oder einer anderen Flüssigkeit wird abgelöscht, damit sich der Bratensaft löst. Dabei ist es hilfreich, mit einer Bratkelle vorzu den Bratensatz vom Topfboden zu lösen, sowohl beim Anbraten, als auch beim Ablöschen und einkochen.

Hier gibts das Rezept für dich zum Download oder zum Ausdrucken:

freshBITE_Vollkorn_Hörnli_Mit_Vegi_Ghakets_Rezept
.pdf
PDF herunterladen • 3.93MB


Kommentarer


bottom of page